»Mit unserem Dokumentenversand und Express Service schließen wir die Lücke, die sich nach dem Rückzug der internationalen Kurierdienste aufgrund der Sanktionen ergeben hat.«

Samira Ahmadi, Condor Salzburg

Dokumentenversand in den Iran

Aufgrund der neuerlichen US-Sanktionen stellen die internationalen Kurierdienste den Dokumentenversand in den Iran größtenteils ein – Condor bietet Ihnen weiterhin den uneingeschränkten Service für ihren Dokumenten- und Expressversand!

Dokumentenversand in den Iran ist aufgrund der neuerlichen Sanktionen zu einem äußerst schwierigen Unterfangen geworden. So schwierig, dass die internationalen Kurierdienste lieber die Finger davon lassen und diese Dienstleistung nicht mehr anbieten.

Mit Condor können Sie Ihre Dokumente und wichtigen Papiere nach wie vor mit gewohnter Servicequalität überall hin in den Iran senden. Unser all-in Paket umfasst neben dem physischen Transport alle notwendigen Nebenleistungen, wie Ausführererklärung, Ausfuhranmeldung und Erstellung einer Pro Forma Rechnung. Gemäß unserem Motto „Managing Complex Transport“ erledigen wir die gesamte Abwicklung dieser komplexen Sendungen.
Wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an uns, wir kümmern uns um den Rest und garantieren Ihnen, dass alle relevanten Bestimmungen eingehalten werden und Ihre Sendung sicher ankommt.

Kontakt: courier.service@condor.co.at | +43 662 88984 0

Informationen für Ihren Express Versand in den IRAN

Sendungen in den Iran benötigen – unabhängig vom Warenwert – eine Ausfuhranmeldung, sobald sie für kommerzielle Zwecke bestimmte Waren oder Dokumente enthalten.

Der Versand von Waren und Dokumenten in den Iran kann der Exportkontrolle und anhaltenden internationalen Sanktionen unterliegen, die an Warenarten, das Herkunfts- und das Bestimmungsland, sowie an der Transaktion beteiligten Parteien anknüpfen.

Condor versendet ausschließlich unter Einhaltung der Vorschriften und Sanktionen der Vereinigten Nationen, der Europäischen Union und anderer Länder.

Da auch für die Versendung von Dokumenten aus der EU in den Iran eine schriftliche Zollanmeldung notwendig ist, benötigen wir folgende Dokumente und Informationen:

  • Eine (Pro Forma) Rechnung [Muster]
  • Das Ausfuhrbegleitdokument (auf AT330100)
  • oder, falls wir die Sendung zur Ausfuhr anmelden sollen, die unterzeichnete Iran Ausführererklärung und
  • Ihre EORI Nummer [Info]

Für die Express Dokumenten Sendung in den Iran benötigen wir Name und Anschrift des Empfängers der Dokumente inklusive PLZ und eine dortige Ansprechperson mit Telefonnummer und E-Mail Adresse.

Sendungsverfolgung

Der schnellste Weg, um den aktuellen Beförderungsstatus Ihrer Sendung abzufragen: Condor Tracking

 

Dokumentenversand nach Russland

Ähnliche Beiträge

LKW- und Auflieger Typen

Planensattelauflieger Innenabmessungen: 13,60×2,48×2,67m Volumen:  90 m³ Maximale Auslastung  24.500 kg Europalettenplätze:  33 Tautliner Innenabmessungen: 13,60 x 2,50 x 2,65 m Volumen:  90 m³ Maximale Auslastung  24.500 kg Europalettenplätze:  33 Mega-Trailer Innenabmessungen:…

Politisches Tauwetter: Neue Chancen im Iran

»Nicht alles ist frei! Auch nach dem Eintritt des Implementation Day sind nicht alle Exporte in den Iran bzw. Geschäfte mit dem Iran erlaubt. Vielmehr enthalten die Iran-Sanktionen auch weiterhin…

Incoterms 2020 – diese Neuerungen sind für Sie relevant!

Die ICC, die internationale Handelskammer, hat vor kurzem die mit Spannung erwarteten Incoterms 2020 veröffentlicht. Einige wenige Änderungen sind entscheidend. Vorweg ein kurzer allgemeiner Exkurs: die Incoterms werden seit 1936…

Serbien – gemeinsames Versandverfahren ab 1. Februar 2016

»Mit dem Beitritt zu dem Übereinkommen rückt Serbien noch näher an die EU. Gerne beraten wir Sie über die Besonderheiten bei Ihren Transporten nach Serbien.« Pavel Kovalevsky, Condor Salzburg, Austria