„Die Teams von Condor wurden in letzter Minute während der Sommerferien angefordert und haben es geschafft, die Trainingsausrüstung rechtzeitig an alle 20 Nationalteams zu liefern. Wir sind stolz auf unseren Beitrag zu diesem aufregenden Ereignis und freuen uns auf weitere Herausforderungen in der Welt der Logistik.“

Stéphane ROBINEAU, Condor Nantes, Frankreich

Logistikmeisterleistung in Frankreich für die Rugby-WM 2023

Die Rugby-Weltmeisterschaft 2023 brachte spektakuläre Momente am Spielfeld – und logistische Herausforderungen für das Team von Condor Nantes

Als Logistikspezialisten für komplexe Aufgaben waren die Experten von Condor für die rechtzeitige Lieferung von Ausrüstung und Trainingsmaterial für alle 20 teilnehmenden Nationalteams zuständig!
Ein schwieriges Unterfangen aus vielerlei Gründen: bei Ausrüstungslieferanten wurde teils erst Last-Minute bestellt, zu unterschiedlichen Zeiten musste an 40 weit auseinander liegende Orte geliefert werden, Lagerkapazitäten waren regional knapp und an den Zielsportstätten gab es Einschränkungen durch Öffnungszeiten, fehlende Laderampen und Ähnliches – und das alles zur Haupturlaubszeit. Ein sehr engagiertes Condor-Team hat das Unmögliche möglich gemacht und die Ausrüstung an alle Mannschaften termingerecht geliefert.

  1. Die Aufgabe
    Express-Lieferungen in ganz Frankreich für alle 20 teilnehmenden Nationalteams im Vorfeld der Rugby-WM 2023.
  2. Die Herausforderung
    Kurzfristiges Organisieren von 40 einzelnen Teillieferungen unter verschiedensten Umständen und unterschiedlichen Anforderungen.
  3. Unsere Lösung
    Abstellen eines extra Teams, direkter und dauernder Kontakt mit lokalen Partnern und Ansprechpersonen vor Ort für eine punktgenaue Koordination.

 

Ähnliche Beiträge

Condor-Werbefilm wird mit dem Salzburger Landespreis für Werbung ausgezeichnet.

»Die Gestaltung und Umsetzung des Werbekonzepts für unser Unternehmen hat uns von Anfang an begeistert. Umso besser dann noch zu erfahren, dass das Urteil in der Fachwelt ebenso positiv ausfällt.…

Wie wir für Audi die russische Kälte besiegt haben.

Als Spezialist für Logistik im osteuropäischen Raum haben wir den Transport von Messgeräten von Deutschland nach Russland abgewickelt. In Russland wird es bekanntlich kalt, sehr kalt sogar. In den alltäglichen Staus…

Französische Milchfermente veredeln iranischen Käse – so reifen auch im Iran exquisite Käsespezialitäten

»Lieferungen von organischen Waren sind aufwändig, vor allem wegen der erforderlichen durchgängigen Kühlkette und der vorgeschriebenen Genehmigungen.« Stéphane Robineau, Condor Nantes, Frankreich

Die Spedition Condor wird mit Österreichischem Exportpreis ausgezeichnet

WK-Präsident Leitl: „Mit Exportpreisen werden Österreichische Top-Exporteure für überdurchschnittliches Engagement gewürdigt.“ Die Spedition Condor konnte sich beim Österreichischen Exportpreis 2016 als einziges Salzburger Unternehmen durchsetzen: im Rahmen des Exporttages 2016…