Können Flügel auf Reisen gehen?

Als Spediteur bzw. Logistiker und Spezialist für Russland sorgten wir für den sicheren Transport eines Bösendorfer-Flügels nach St. Petersburg. Bösendorfer hatte sich für seinen Auftritt auf einer St. Petersburger Luxusmesse ein extravagantes Highlight überlegt. Speziell für diesen Anlass sollte ein antiker Bösendorfer Flügel von Wien nach Russland zur Messe gebracht werden. Der russische Zoll ist bekannt dafür, dass Waren oft wochenlang feststecken oder überhaupt beschlagnahmt werden. Genau deswegen agieren wir in diesem Bereich auch oft als externer Troubleshooter für weltweit agierende Logistikunternehmen. Wir haben als Spedition den gesamten Prozess von der Abholung in Wien über die Dokumentenvorbereitung bis zur Anlieferung zum Messestand in St. Petersburg organisiert und für den reibungslosen Ablauf gesorgt. Da das Holz des historischen Instruments besonders sensibel auf Umgebungsveränderungen reagiert, haben wir zusätzlich zur bereits sorgfältigen Ladungssicherung auf eine konstante Transporttemperatur geachtet.

  1. Die Aufgabe
    Termingerechte Lieferung eines historischen Bösendorfer Flügels zu einer Luxusmesse in St. Petersburg. Abwicklung des gesamten Logistikprojekts bis zur Rücklieferung.
  2. Die Herausforderung
    Wir mussten sicherstellen, dass das Instrument auf jeden Fall termingerecht durch den russischen Zoll gelangt. Es gab besonders hohe Anforderungen bei der Transportsicherung.
  3. Unsere Lösung
    Eingehende Vorbereitung der Transportpapiere und durchgehende Begleitung des Transports durch unsere Mitarbeiter. Maßgeschneiderte Sicherung der Ladung.

Ähnliche Beiträge

Wie wir für Audi die russische Kälte besiegt haben.

Als Spezialist für Logistik im osteuropäischen Raum haben wir den Transport von Messgeräten von Deutschland nach Russland abgewickelt. In Russland wird es bekanntlich kalt, sehr kalt sogar. In den alltäglichen Staus…

Wie wir Hilfsgüter in die Ukraine liefern

Krankenhausausstattung, Kleidung, Nahrungsmittel, … kriegsbedingt fehlt es in der Ukraine an allem! Ganz Europa möchte helfen und das Notwendigste zur Verfügung stellen, die Organisation der Hilfsgütertransporte ist allerdings nicht einfach.…

Mit Vollgas durch die Wüste – aber wie kommt ein Rally Auto nach Kasakhstan an den Start?

„Wir gratulieren dem Team Hunt/Delaunay zu einem hervorragenden 7. Platz!“ Stephane Robineau, Condor Nantes und Alexander Bolschakov, Condor Moskau

Warum unsere Nationalelf überall ein Leiberl hat.

»Condor wurde auch von anderen Logistikunternehmen um Hilfe gebeten, um die Kameraausrüstung mehrerer TV-Sender sicher und rasch durch den russischen Zoll zu schleusen.« Andrey Gorbulin, Condor Moskau, Russland