Weltausstellung 2020 in Dubai

Von 1. Oktober 2021 bis 31. März  2022 sind die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) als erstes arabisches Land Gastgeber für die Weltausstellung Expo

„Connecting Minds, Creating the Future“ – die Expo nächstes Jahr in Dubai stellt die Frage nach Zukunftsvisionen, Konzepten und Technologien für das Zusammenleben in einer zunehmend vernetzten Welt.

Die Weltausstellung findet vom 20. Oktober 2020 bis zum 10. April 2021 in Dubai statt und ist damit die erste Veranstaltung dieser Art, die in einem arabischen Land ausgetragen wird. Thematisch sowie architektonisch gliedert sie sich in die drei Subthemen Sustainability, Mobility und Opportunity, also Nachhaltigkeit, Mobilität und Chancen.

Durch die Teilnahme Österreichs kann man sich eine Vertiefung der bilateralen Beziehungen zum Gastgeberland und eine stärkere Positionierung Österreichs in der gesamten arabischen Region erwarten.

Die Spedition Condor ist seit über 40 Jahren auf komplexe Transporte in sensible Märkte spezialisiert und bietet umfassende Transport- und Logistikdienstleistungen für die Vereinigten Arabischen Emirate an. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen ein Transportkonzept für Ihre Lieferungen in die arabische Region!


  1. Deutscher Pavillon EXPO 2020 Dubai.
    © facts and fiction | NÜSSLI Adunic | LAVA

  2. Der Österreich-Pavillon „in dialogue with austria“
    EXPO-Büro der Wirtschaftskammer Österreich

    © ExpoAustria/querkraft

Ähnliche Beiträge

LKW Fahrverbot in Ungarn am 15. März

Achtung, wichtige Information für die verladende Wirtschaft, Transportwirtschaft und Spediteure: für Ungarn gilt am 15. März ein Fahrverbot für Schwertransporte.

EXW Service nach Russland

Die Lieferkondition EXW (AB WERK) stellt für den Verkäufer nur die Mindestverpflichtung dar, die Ware an einem benannten Ort zur Verfügung zu stellen. Für den Käufer besteht die Verpflichtung, alles…

Die Lokalisierung der Russischen Landwirtschaft als Chance für europäische Zulieferer

»Russische Regierung will die eigene Landwirtschaft mit Milliarden subventionieren.« Alexander Bolschakov, Spedition Condor, Moskau

Ab sofort genauere Kontrollen bei der Ermittlung des Zollwerts von Waren bei Importen in Russland!

»Neue, strengere Vorschriften zur Zollwertermittlung beim Warenimport nach Russland bescheren den beteiligten Handelspartner einen noch höheren bürokratischen Aufwand und einen zusätzlichen finanziellen Risikofaktor. Unsere Transportmanager sind auf den russischen Markt…