Mit Red Bull Extreme Sailing auf Erfolgskurs.

Vorbereitung aller notwendigen Dokumente für den Zoll, damit das Equipment der Doppel-Olympiasieger Hans Peter Steinacher und Roman Hagara sicher und schnell nach St. Petersburg transportiert werden konnte.

Hans Peter Steinacher wollte sicher sein, dass seine Boote, das Equipment (Motorboote, Bojen, etc.) und das Eventzelt unversehrt in Russland ankommen. Auf Empfehlung der Wirtschaftskammer Salzburg kamen wir zu dem Auftrag. Wir haben gemeinsam mit Herrn Steinacher alle Waren in drei Containern fotografiert, dokumentiert, klassifiziert, tarifiert und deren Beschreibungen ins Russische übersetzt. Außerdem wurden drei „russlandtaugliche“ ATAs angeschrieben. Der Transport selbst wurde nicht von Condor abgewickelt, wir waren für die Dokumenten-Vorbereitung und die Abfertigung zuständig. Den Transport hat der Event-Spediteur von Red Bull selbst übernommen.

Durch unsere Kenntnisse der Einfuhrbedingungen und präzise Vorbereitungen aller Dokumente, konnten sämtliche Zollgrenzen mühelos überwunden werden.

  1. Die Aufgabe
    Vorbereitung aller Dokumente, die für den Transport von Segel-Equipment von Österreich nach Russland benötigt werden, um einen reibungslosen Transit und Import zu gewährleisten.
  2. Die Herausforderung
    Die Dokumente für spezielles Segel-Equipment des Red Bull Extreme Sailing Teams so vorzubereiten, dass der Transport und Import ohne Zwischenfälle und Verzögerungen vonstatten gehen konnte.
  3. Unsere Lösung
    Durch unsere Kontakte vor Ort wussten wir, auf was wir bei der Einfuhr des Spezial-Equipments achten mussten. Vorab übersetzten wir die Dokumente, um Missverständnisse zu vermeiden und die Einfuhr zu beschleunigen.

Ähnliche Beiträge

Mit Vollgas durch die Wüste – aber wie kommt ein Rally Auto nach Kasakhstan an den Start?

„Wir gratulieren dem Team Hunt/Delaunay zu einem hervorragenden 7. Platz!“ Stephane Robineau, Condor Nantes und Alexander Bolschakov, Condor Moskau

Französische Milchfermente veredeln iranischen Käse – so reifen auch im Iran exquisite Käsespezialitäten

»Lieferungen von organischen Waren sind aufwändig, vor allem wegen der erforderlichen durchgängigen Kühlkette und der vorgeschriebenen Genehmigungen.« Stéphane Robineau, Condor Nantes, Frankreich

Wie wir für Audi die russische Kälte besiegt haben.

Als Spezialist für Logistik im osteuropäischen Raum haben wir den Transport von Messgeräten von Deutschland nach Russland abgewickelt. In Russland wird es bekanntlich kalt, sehr kalt sogar. In den alltäglichen Staus…

Wie wir Hilfsgüter in die Ukraine liefern

Krankenhausausstattung, Kleidung, Nahrungsmittel, … kriegsbedingt fehlt es in der Ukraine an allem! Ganz Europa möchte helfen und das Notwendigste zur Verfügung stellen, die Organisation der Hilfsgütertransporte ist allerdings nicht einfach.…