»Condor wurde auch von anderen Logistikunternehmen um Hilfe gebeten, um die Kameraausrüstung mehrerer TV-Sender sicher und rasch durch den russischen Zoll zu schleusen.«

Andrey Gorbulin, Condor Moskau, Russland

Warum unsere Nationalelf überall ein Leiberl hat.

Als Logistik-Spezialist für Russland war Condor für den Transport der Sportausrüstung des österreichischen Fußballnationalteams nach Moskau und zurück zuständig.

Der 14.6.2015 bei der EM-Qualifikation in Russland war ein guter Tag für das österreichische Fußball-Nationalteam, der schließlich mit einem 1:0 gegen Russland endete. Condor sorgte im Hintergrund für das zeitgerechte Eintreffen der Mannschaftsausrüstung in Moskau. Keine leichte Aufgabe, denn der strenge russische Zoll nimmt auf den Status „Nationalteam“ keine Rücksicht. Die genaue Aufzeichnung von ein- und ausgeführten Gütern ging so weit, dass sogar der Dressentausch misstrauisch beäugt wurde. Neben der erfolgreichen logistischen Abwicklung der Lieferung der Ausrüstung des Nationalteams wurde Condor auch von anderen Logistikunternehmen um Hilfe gebeten, um die Kameraausrüstung mehrerer TV-Sender sicher und rasch durch den russischen Zoll zu schleusen.

  1. Die Aufgabe
    Der Transport der gesamten Sportausrüstung der österreichischen Nationalelf pünktlich zum EM-Qualifikationsspiel von Wien nach Moskau.
  2. Die Herausforderung
    Sehr kurzfristige Dokumentation der Ladung, da die Ausrüstung bis kurz vor dem Spiel noch in Österreich im Einsatz war. Einspringen als Troubleshooter für andere Logistiker.
  3. Unsere Lösung
    Vorab wurden die Zollpapiere vorbereitet und ins Russische übersetzt. Unsere Speditions-Mitarbeiter vor Ort übernahmen die Koordination und Problemlösung.

Ähnliche Beiträge

Können Flügel auf Reisen gehen?

Als Spediteur bzw. Logistiker und Spezialist für Russland sorgten wir für den sicheren Transport eines Bösendorfer-Flügels nach St. Petersburg. Bösendorfer hatte sich für seinen Auftritt auf einer St. Petersburger Luxusmesse…

Wie wir Hilfsgüter in die Ukraine liefern

Krankenhausausstattung, Kleidung, Nahrungsmittel, … kriegsbedingt fehlt es in der Ukraine an allem! Ganz Europa möchte helfen und das Notwendigste zur Verfügung stellen, die Organisation der Hilfsgütertransporte ist allerdings nicht einfach.…

Französische Milchfermente veredeln iranischen Käse – so reifen auch im Iran exquisite Käsespezialitäten

»Lieferungen von organischen Waren sind aufwändig, vor allem wegen der erforderlichen durchgängigen Kühlkette und der vorgeschriebenen Genehmigungen.« Stéphane Robineau, Condor Nantes, Frankreich

Wie kommt eine Fabrik nach Russland?

Condor ist der Logistiker für Transporte nach Russland und Osteuropa. Auch bei unserer Arbeit für Danone war unsere Erfahrung entscheidend. Die Produkte von Danone sind wortwörtlich in aller Munde. Die…