Können Flügel auf Reisen gehen?

Als Spediteur bzw. Logistiker und Spezialist für Russland sorgten wir für den sicheren Transport eines Bösendorfer-Flügels nach St. Petersburg. Bösendorfer hatte sich für seinen Auftritt auf einer St. Petersburger Luxusmesse ein extravagantes Highlight überlegt. Speziell für diesen Anlass sollte ein antiker Bösendorfer Flügel von Wien nach Russland zur Messe gebracht werden. Der russische Zoll ist bekannt dafür, dass Waren oft wochenlang feststecken oder überhaupt beschlagnahmt werden. Genau deswegen agieren wir in diesem Bereich auch oft als externer Troubleshooter für weltweit agierende Logistikunternehmen. Wir haben als Spedition den gesamten Prozess von der Abholung in Wien über die Dokumentenvorbereitung bis zur Anlieferung zum Messestand in St. Petersburg organisiert und für den reibungslosen Ablauf gesorgt. Da das Holz des historischen Instruments besonders sensibel auf Umgebungsveränderungen reagiert, haben wir zusätzlich zur bereits sorgfältigen Ladungssicherung auf eine konstante Transporttemperatur geachtet.

  1. Die Aufgabe
    Termingerechte Lieferung eines historischen Bösendorfer Flügels zu einer Luxusmesse in St. Petersburg. Abwicklung des gesamten Logistikprojekts bis zur Rücklieferung.
  2. Die Herausforderung
    Wir mussten sicherstellen, dass das Instrument auf jeden Fall termingerecht durch den russischen Zoll gelangt. Es gab besonders hohe Anforderungen bei der Transportsicherung.
  3. Unsere Lösung
    Eingehende Vorbereitung der Transportpapiere und durchgehende Begleitung des Transports durch unsere Mitarbeiter. Maßgeschneiderte Sicherung der Ladung.

Ähnliche Beiträge

Mit Vollgas durch die Wüste – aber wie kommt ein Rally Auto nach Kasakhstan an den Start?

„Wir gratulieren dem Team Hunt/Delaunay zu einem hervorragenden 7. Platz!“ Stephane Robineau, Condor Nantes und Alexander Bolschakov, Condor Moskau

Wie man den höchsten Berg Ostsibiriens zum Kinohit macht

»Beim Transport der Kameraausrüstung konnte Condor sein Know-how in Sachen komplexe Transporte ausspielen: Die Abwicklung aller Zollformalitäten lag beim Team von Condor.« Karin Mödlhammer, Condor Salzburg, Austria

Mit Red Bull Extreme Sailing auf Erfolgskurs.

Vorbereitung aller notwendigen Dokumente für den Zoll, damit das Equipment der Doppel-Olympiasieger Hans Peter Steinacher und Roman Hagara sicher und schnell nach St. Petersburg transportiert werden konnte. Hans Peter Steinacher…

Wie kommt eine Fabrik nach Russland?

Condor ist der Logistiker für Transporte nach Russland und Osteuropa. Auch bei unserer Arbeit für Danone war unsere Erfahrung entscheidend. Die Produkte von Danone sind wortwörtlich in aller Munde. Die…